Über mich

Der Highland-Indianer. "Komischer Name", werden sicher viele denken. Stimmt.

Der Highland-Indianer

"Der Highland-Indianer? Komischer Name", werden sicher viele denken. Stimmt!
Wie kommt man darauf?
Als ich einer Freundin von meinen Plänen, allein durch die schottischen Highlands zu wandern, berichtete, zeigte sie sich recht besorgt. In ihrem ersten "Schock" fragte sie mich, ob es denn dort auch Indianer gäbe. Im selben Moment bemerkte sie die Komik und Sinnlosigkeit dieser Frage und musste selbst lachen. Der Name war geboren. Sie wird sicher nicht sehr erfreut sein, wenn sie diese Zeilen liest. Sorry T. !!!

Über mich
Seit meiner Kindheit war ich immer in der Natur unterwegs. Jahrelang fuhr ich regelmäßig mit einer Pfadfindergruppe in ein dreiwöchiges Sommerzeltlager. Stets versuchten wir möglichst nahe an und im Einklang mit der Natur zu leben. Kein Strom, kein Gas und das einzige, was man "fließendes Wasser" nennen konnte waren Flüsse, oder Bäche in der Nähe der Lagerplätze. Ob Südfrankreich, Belgien, oder Norwegen. wir haben viel von der Welt gesehen. Später fuhr ich mit Jugendgruppen der Feuerwehr zu Zeltlagern in ganz Ostfriesland. Diese waren jedoch vergleichsweise luxuriös. Container mit Toilletten, Duschen und wenn der Handyakku mal leer war, fand sich schnell eine Steckdose.
Die Erfahrungen die ich auf allen Zeltlagern machen konnte, sollten eine gute Grundlage für meine geplante Tour sein und wer weiß? Vielleicht folgen ja dann auch noch weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen